Jahresende

Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende.
Zeit das Jahr 2022 etwas Revue passieren zu lassen. Bereits im April starteten wir mit einem gemeinsame Übungsdienst, mit den Feuerwehren Herrenberg-Haslach und Herrenberg-Kuppingen auf dem Gelände des Schotterwerk Böttinger. Fast ohne Pause ging es dann weiter mit der Qualifizierung unserer Mitglieder. So konnten wir eine neue Führungskraft, 1 neuen Fachausbilder und 3 neue Waldbrand Fachberater in unseren Reihen begrüßen.

Im Sommer kam das, was schon länger vorausgesagt wurde. Mehrere große Waldbrände in kürzester Zeit, hielten die Feuerwehren in Brandenburg, Sachsen und anderen weiteren Bundesländern in Atem. Für Deutschland war es die schwerste Saison. Auch unsere Mitglieder wurden mehrfach in Bereitschaft gerufen. Allein bei dem Waldbrand in der Sächsischen Schweiz, waren 3 Waldbrand-Feuerwehrleute unseres Vereins mehr als 90 Stunden in Bereitschaft. Auch wenn es hier zu keinem aktiven Einsatz kam.
Für die kommende Saison laufen hierzu aber bereits Gespräche mit einem Kreisbrandmeister aus Brandenburg, um hier aktiv eingesetzt zu werden.

Wir freuen uns auch, viele neue Mitglieder seit Sommer in unseren Reihen begrüßen zu können. Weiter konnten wir neue Sponsoren für uns gewinnen. So spendete die Firma UTZ im Juli sechs Transportkisten. Dazu kamen noch mehrere private Spenden, wie z.B. eine Stihl Kettensäge, ein Stromaggregat und viele weiter Gerätschaften.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei unseren Sponsoren und Unterstützern bedanken, ohne die ein aktives und sicheres Arbeiten nicht mögliche wäre.
Aber was wären wir, ohne die Unterstützung unserer Familien. Die uns den Rücken frei halten, wenn wir mal wieder unsere Übungsdienste abhalten oder für einige Tage in den Einsatz gehen.

Wir sagen Danke für ein weiteres erfolgreiches Jahr und sind schon gespannt, was das Jahr 2023 für uns zu bieten hat.
Es sind viele Erneuerungen und Überraschungen geplant.