Die Tage werden deutlich kürzer, die Temperaturen gehen runter und das Jahr 2021 neigt sich somit nun langsam dem Ende entgegen. Für uns heißt das, wir starten in die Winterzeit. Dafür beenden wir die praktischen Ausbildungen in der Natur und beginnen mit der theoretischen Aus- und Weiterbildung via Online-Schulung um gut gerüstet in die Saison 2022 starten zu können.
Unser Ausbildungsplan für 2022 steht und unsere Mitglieder dürfen sich auf viele interessante Ausbildungen (Vegetationsbrandbekämpfung) freuen. Während der praktische Ausbildung wollen wir neben unserem eigenen Training auch die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren aus der Region weiter ausbauen und gemeinsam üben.
Unsere Themen werden neben der Grundausbildung für die Neuen unter anderem die Digitalfunkschulung, das Drip Torch und seine Anwendungsbereiche sowie der Übergangsbereich von Stadt zu Wald bei Bränden sein.
Fest eingeplant sind natürlich auch Ausflüge und Grillabende um den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl zu festigen, ganz nach dem Motto: Nur wer sich kennt und versteht, wird sich im Einsatz vertrauen.